Besser gemeinsam

Schön, wenn man gute Nachbarn hat.

Gute Nachbarschaft ist nicht selbstverständlich, selbst in Schleswig-Hostein nicht, wo laut Umfragen die glücklichsten Menschen Deutschlands leben.

Wir von Freiland Flensburg haben uns zu einem Wohnprojekt zusammengeschlossen, weil wir uns die Nachbarn aussuchen, mit denen wir gemeinsam unter einem Dach leben wollen. Wir streben an, uns gegenseitig im Alltag zu unterstützen, einander zu helfen, füreinander Verantwortung zu übernehmen, kurz gesagt: gute Nachbarschaft zu pflegen... 

Mehr ...

Nachrichten

Um mehr jungen Familien ein attraktives Angebot zu unterbreiten, haben sich die Freiländer entschieden, statt der bisherigen Stadthäuser nun familienfreundliche Reihenhäuser neben dem Atriumhaus zu errichten. 

Am 28. September treffen wir uns um 14:00 Uhr auf dem Gelände von Pumpen Horn (Eingang Mühlendamm). Dort wird es nördlich des Freiland-Grundstückes eine Informationsveranstaltung von Adelby 1, Ting und Freiland geben. Wer das Grundstück betreten will, sollte wasserfestes Schuhwerk mitbringen, denn durch die Erschließungsarbeiten ist es dort recht matschig.

Kontakt

Projektentwickler im Auftrag des
Wohnprojekts:

Conplan GmbH
Mark Schmortte
Rote Straße 14 (Hinterhaus)
24937 Flensburg

Mobil: ‭0176 87 82 37 43‬
eMail an das Projekt Freiland

Termine